Zeichnungserstellung > Zeichnungen publizieren > In andere Formate exportieren > So konfigurieren Sie IGES als zu publizierenden Lieferbestandteil
  
So konfigurieren Sie IGES als zu publizierenden Lieferbestandteil
1. Öffnen Sie eine zu publizierende Zeichnung.
2. Klicken Sie auf Datei (File) > Speichern als (Save As) > Exportieren (Export). Das Schaltpult Export-Setup (Export Setup) wird geöffnet.
3. Wählen Sie die Option IGES aus.
4. Klicken Sie auf Einstellungen (Settings). Es erscheint das Dialogfenster Exportumgebung für IGES (Export Environment for IGES).
5. Klicken Sie auf die Registerkarte Elemente (Entities). Wählen Sie die spezifischen Optionen für den Elementtyp aus, den Sie exportieren möchten. Elemente können folgendermaßen exportiert werden:
Spline im aktuellen Zustand oder als Polylinie.
Schraffur als separates geometrisches Einzelelement oder als IGES-Elementtyp 230.
Symbol im aktuellen Zustand oder als separates Element.
Punkt im aktuellen Zustand oder als Form.
6. Klicken Sie auf die Registerkarte Blätter (Sheets).
7. Wählen Sie Aktuelles Blatt (Current sheet), Alle Blätter (All sheets) oder Gewählte Blätter (Selected sheets) aus. Wenn Sie auf Gewählte Blätter (Selected Sheets) klicken, wählen Sie mit und die zu exportierenden Blätter aus.
8. Klicken Sie auf Verschiedenes (Misc), um folgende Optionen aufzurufen:
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ansichten exportieren (Export views), um Zeichnungsansichten zu exportieren.
Stellen Sie die Option Benutzerdefinierte Linienarten (User Defined Fonts) auf Status Quo (As Is) oder Als Volllinien (As Solid Lines) ein.
Stellen Sie die Option Benutzerdefinierte Farben (User Defined Colors) auf Status Quo (As Is) oder Weiß (As White) ein.
9. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Protokollfenster öffnen (Open Log Window), um die Präprozessor-Protokolldatei zu öffnen, nachdem Sie den zu publizierenden Lieferbestandteil gespeichert haben.
10. Klicken Sie im Dialogfenster Exportumgebung für IGES (Export Environment for IGES) auf die Schaltfläche OK.
 
* Die oben vorgenommenen Einstellungen werden im Dialogfenster Exportumgebung für IGES (Export Environment for IGES) für alle folgenden Exportoperationen gespeichert, bis Sie die Einstellungen wieder ändern.
11. Klicken Sie auf Vorschau (Preview), um die zu publizierende Zeichnung mit den aktuellen Einstellungen in der Vorschau anzuzeigen.
12. Klicken Sie auf Vorschau schließen (Close Preview), um die Vorschau der Zeichnung zu schließen.
 
* Wenn die Zeichnungsvorschau nicht geeignet ist, klicken Sie auf Einstellungen (Settings), und ändern Sie die Einstellungen im Dialogfenster Exportumgebung für IGES (Export Environment for IGES).