Zeichnungserstellung > Mit Zeichnungstabellen arbeiten > Berichttabellen erzeugen und konfigurieren > Parameterwerte in Berichttabellen verwenden > So geben Sie Berichtsparameter in Wiederholbereiche ein
  
So geben Sie Berichtsparameter in Wiederholbereiche ein
Wenn in einer Tabelle Wiederholbereiche definiert wurden, können Sie darin Berichtsparameter-Zeichenfolgen manuell eintragen oder diese aus einem hierarchischen Menü einbauen.
Um Text über die Tastatur einzugeben, wählen Sie die Zielzelle aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie im Kontextmenü Eigenschaften (Properties) aus. Verwenden Sie zur Texteingabe das Dialogfenster Notizeigenschaften (Note Properties).
Zum Eingeben von Parametern aus einem hierarchischen Menü, wählen Sie die Zielzelle aus, klicken mit der rechten Maustaste und wählen im Kontextmenü die Option Berichtsymbol (Report Symbol) aus. Im Dialogfenster Berichtsymbol (Report Symbol) können Sie Parameterelemente eingeben. Die erste Ebene wird als Abkürzungen angezeigt: asm (Baugruppe), dgm (Diagramm), fam (Familie), harn (Kabelbaum) und rpt.
1. Klicken Sie für den ersten Teil des Parameters auf ein Element. Im Menü wird nun eine Auswahl der Parameter angezeigt, die für das jeweilige Element gültig sind.
2. Klicken Sie für den nächsten Teil des Parameters auf ein Element. Immer wenn auf ein Element ein anderes folgen muss, stehen nach dem Elementnamen drei Punkte (...). Wenn der Parameter fertig gestellt ist, wird er in die Tabellenzelle eingegeben.
 
* Wenn Sie auf eine Wiederholbereichzelle doppelklicken, erscheint automatisch das Dialogfenster Berichtsymbol (Report Symbol).