Zeichnungserstellung > Layout von Zeichnungen definieren > Mit Modellansichten arbeiten > Zeichnungsansichten anpassen > Ansichtsschnitte anzeigen > Querschnitte ändern > Allgemeine Einführung: Die Anzeige einer abgewickelten Schnittansicht ein- und ausschalten
  
Allgemeine Einführung: Die Anzeige einer abgewickelten Schnittansicht ein- und ausschalten
Sie können den sichtbaren Bereich eines abgewickelten Schnitts zwischen Voll-, Halb-, Teil- und Bruchansicht umschalten. Hierbei können einige Attribute des sichtbaren Bereichs jedoch aufgrund fehlender Referenzen verloren gehen.
Wenn eine Referenz des ursprünglichen sichtbaren Bereichs fehlt, werden Sie aufgefordert, eine neue Referenz auszuwählen.
Wenn die auf eine Unterbrechungslinie bezogene Referenz fehlt, wird die Unterbrechung entfernt und eine Mitteilung angezeigt, die auf die Lösung der Unterbrechung mit der fehlenden Referenz hinweist.
Anmerkungen, deren Referenzen beim Ansichtswechsel verloren gegangen sind, werden radiert. Außerdem werden alle Anmerkungen radiert, die für den neuen sichtbaren Bereich nicht zulässig sind. In beiden Fällen werden Sie in einer Mitteilung auf die radierten Anmerkungen hingewiesen. Der Wechsel des sichtbaren Bereichs hat keine Auswirkung auf die Orientierung von Anmerkungen.