Zeichnungserstellung > Mit Zeichnungstabellen arbeiten > Berichttabellen erzeugen und konfigurieren > Einschübe festlegen > Allgemeine Einführung: Einschübe festlegen
  
Allgemeine Einführung: Einschübe festlegen
Mit dem Befehl Einschub (Indentation) im Menü TABELLENBEREICHE (TBL REGIONS) können Sie einen Einschub für Berichtdaten in rekursiven Wiederholbereichen festlegen. Die Zelle, für die der Einschub gelten soll, muss in einem Wiederholbereich mit dem Attribut Rekursiv (Recursive) liegen. Darüber hinaus sollte die Zelle ein rekursives Berichtparametersymbol enthalten (z.B. "asm.mbr.name"). Dies ist jedoch keine Voraussetzung. Wenn Sie eine Zelle wählen, die keinen rekursiven Parameter enthält, wird Ihnen dies angezeigt. Die Daten werden jedoch mit einem Einschub versehen, wenn Sie dafür einen Wert angeben.
Creo Parametric drückt einen Einschub für eine Zelle eines Wiederholbereichs mithilfe einer Zahl zwischen 0 und 100 aus. Die Zahl gibt in Zeichen den Wert (bei Standardtextgröße) an, um den diese Daten in einem rekursiven Wiederholbereich eingeschoben werden. Creo Parametric inkrementiert den Einschub in jeder neuen Ebene der Tabelle um den angegebenen Betrag.