Mit Ansichten arbeiten > Alternative Darstellung auf Teileebene
  
Alternative Darstellung auf Teileebene
Die alternative Darstellung auf Teileebene ändert die einer Komponente zugeordnete Geometrie.
So aktivieren Sie die alternative Darstellung und zeigen sie an
1. Klicken Sie auf Visualisierungsobjekte. Der Fensterbereich "Visualisierungsobjekte" des Hauptfensters wird geöffnet.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ansichtsstatus, und wählen Sie Auf aktuelle Ansicht anwenden oder In neuer Ansicht öffnen aus.
* 
Wenn Sie Ihre Anmerkungen nicht speichern, wird die Meldung Alternative Darstellung auf Ansicht anwenden angezeigt.
Klicken Sie auf Ja, um fortzufahren, ohne Ihre Anmerkungen zu speichern. Ihre Anmerkungen gehen möglicherweise verloren, wenn die alternative Darstellung die Geometrie für eine Komponente mit zugeordneter Anmerkung ändert.
Klicken Sie auf Nein, um den Vorgang zu beenden und den Anmerkungssatz zu speichern. Weitere Informationen finden Sie unter So speichern Sie einen Anmerkungssatz.
3. Um die Standarddarstellung anzuzeigen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ansichtsstatus, und wählen Sie Auf aktuelle Ansicht anwenden aus. Die Standarddarstellung wird geöffnet.
Mit alternativen Darstellungen arbeiten
Das Aktivieren der alternativen Darstellung wirkt sich auf die folgenden Bereiche aus:
Bereich
Beschreibung
Anmerkung
Wenn die Anmerkungen dem geänderten Teil zugeordnet sind, gehen nicht gespeicherte Anmerkungen bei Aktivierung der alternativen Darstellung möglicherweise verloren.
* 
Wenn Sie einen Anmerkungssatz auf eine Ansicht anwenden, die eine alternative Darstellung aufweist, werden die Markierungen im Ergebnis möglicherweise nicht korrekt angezeigt. Es wird empfohlen, eine neue Ansicht zu öffnen, um sie richtig anzuzeigen.
Attribute
Die Standarddarstellung und die alternative Darstellung haben ähnliche Attribute, mit Ausnahme der folgenden Attribute:
OL-Dateiname
Modellausdehnungen
Strukturbearbeitung
Wenn Sie die Komponentenreihenfolge in der Struktur bearbeiten und ändern, kann es sein, dass bei Aktivierung der alternativen Darstellungen die geänderte Komponente in den Grafiken nicht aktualisiert wird. Vermeiden Sie nach Möglichkeit, das Strukturbearbeitungs-KE in einer Datei zu verwenden, die alternative Darstellungen enthält.
3D-Ansichten exportieren
Wenn Sie eine 3D-Ansicht exportieren, die eine oder mehrere aktive alternative Teiledarstellungen enthält, werden die alternativen Darstellungen anstelle der Standarddarstellung exportiert.
Durchdringungserkennung
Sie können die alternative Darstellung in Verbindung mit der Durchdringungserkennung verwenden, und die aktivierte alternative Darstellung wird mit dem Durchdringungsbericht gespeichert.
Beim Aktivieren der alternativen Darstellung wird die Eingabeaufforderung (Nicht synchronisiert) neben dem Namen des Anmerkungssatzes im Arbeitsbereich angezeigt. Berechnen Sie die Durchdringungserkennung neu, um die alternative Darstellung zu synchronisieren.
Maße und Markierungen
Maße und Markierungen können bei Aktivierung der alternativen Darstellung verloren gehen, wenn sie dem geänderten Teil zugeordnet sind.
Design Check
Wenn Sie die alternative Darstellung aktivieren, werden Konstruktionsprüfungen, die geänderten Teilen zugeordnet sind, im Arbeitsbereich unterdrückt oder deaktiviert, gehen aber nicht verloren.