Zeichnungserstellung > Anmerkungen zu Zeichnungen erzeugen > Modelle bemaßen > Bemaßungsdarstellung formatieren > So formatieren Sie vorhandene Dualbemaßungen in einer Zeichnung
  
So formatieren Sie vorhandene Dualbemaßungen in einer Zeichnung
Fügen Sie Ihrem Modell Details hinzu, indem Sie ein Dualbemaßungsschema wie englisch und metrisch verwenden. mit Hilfe der folgenden Vorgehensweise können Sie die Eigenschaften eines einzelnen Bemaßungssatzes formatieren.
 
* Vergewissern Sie sich, bevor Sie fortfahren, dass Dualbemaßungen mit der Detailoption dual_dimensioning aktiviert sind.
1. Wählen Sie die zu ändernde Bemaßung. Die Multifunktionsleisten-Registerkarte Bemaßung (Dimension) wird geöffnet.
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Dualbemaßungen (Dual Dimensions). Der Bereich "Dualbemaßungsanzeige (Dual Dimensions Display)" wird geöffnet.
3. Legen Sie fest, wie die Bemaßungen formatiert werden:
Zur Platzierung der Sekundärbemaßung unterhalb der Primärbemaßung verwenden Sie die Option Unterhalb (Below).
Zur Platzierung der Sekundärbemaßung auf derselben Linie wie die Primärbemaßung wählen Sie Option Rechts (To right).
Um bei gerundeten Bemaßungen die Anzahl der zu verwendenden Stellen für die Sekundärbemaßung festzulegen, geben Sie einen Wert unter dem Bereich Genauigkeit (Precision) ein.
 
Wenn Sie metrische Bemaßungen als Primär- oder Sekundäreinheiten in Doppelbemaßungen verwenden, werden die metrischen Bemaßungen auch dann nicht als Bruch angezeigt, wenn das Bruchformat eingestellt wurde.
Wenn Sie duale Bemaßungen für Bemaßungstoleranzen verwenden, werden die Sekundärwerte gerundet, so dass diese stets in den durch die Primäreinheiten vorgegebenen Bereich passen (d.h. sie sind enger als die Primärwerte), und die gewünschte Konstruktionsabsicht erhalten bleibt.
Wenn die Bemaßung nicht gerundet ist, wird der Sekundärwert als voll berechneter Wert mit der maximal möglichen Anzahl von Dezimalstellen angezeigt.