Zeichnungserstellung > Layout von Zeichnungen definieren > Zeichnungsüberlagerungen verwenden > So erzeugen Sie Überlagerungen
  
So erzeugen Sie Überlagerungen
1. Öffnen Sie eine Zeichnung.
2. Klicken Sie auf Layout > Überlagerung (Overlay). Im Menü-Manager wird das Menü ZEICHN ÜBERLAGERN (OVERLAY DWG) angezeigt.
3. Wählen Sie die Befehlsfolge Üb hinzuf (Add Overlay) > Ansichten platz (Place Views).
4. Bringen Sie die Überlagerung in die richtige Position, indem Sie einen der folgenden Schritte durchführen:
Wenn die Quellzeichnung nur eine sichtbare Ansicht auf jedem der Blätter hat, positionieren Sie den Ursprung, indem Sie eine neue Position mit Hilfe des Menüs PKT HOLEN (GET POINT) auswählen. Klicken Sie mit der mittleren Maustaste, oder wählen Sie zum Abschluss Fertig (Done) aus.
Wenn die Quellzeichnung mehrere Ansichten auf einem beliebigen Blatt hat, wählen Sie die Befehlsfolge Platzieren (Place) > Ansichten (Views) > Ansichten auswählen (Select Views) und danach die gewünschten Ansichten aus. (Befindet sich die Ansicht, die Sie als Überlagerung verwenden wollen, auf einem anderen Blatt, wählen Sie den Befehl Blatt wechseln (Change Sheet) und dann das erforderliche Blatt.) Positionieren Sie den Ursprung der Hauptansicht durch Wählen eines Punktes auf dem Bildschirm. Um die aktuelle Position des Ansichtsursprungs zu akzeptieren, drücken Sie die mittlere Maustaste, oder wählen Sie die Befehlsfolge PUNKT HOLEN (GET POINT) > Fertig (Done). Alle abhängigen Ansichten werden entsprechend platziert.