Zeichnungserstellung > Anmerkungen zu Zeichnungen erzeugen > Mit Text und Notizen arbeiten > Positionskennungen > So definieren Sie das Positionskennungsraster
  
So definieren Sie das Positionskennungsraster
Definieren Sie ein Positionsraster in der Formatdatei (.frm), die von der Zeichnung referenziert wird.
1. Klicken Sie in einer Formatdatei auf Datei (File) > Blatt einrichten (Sheet Setup). Sie haben auch die Möglichkeit, auf der Registerkarte Dokument (Document) auf Blatt einrichten (Sheet Setup) zu klicken. Daraufhin wird im Menü-Manager das Menü Positionsraster (Location Grid) geöffnet.
2.  Klicken Sie auf Definieren (Define).
3. Klicken Sie zur Definition auf eines der folgenden Elemente:
Rasterumriss (Grid Outline) – Bestimmen Sie den Rasterumriss mit Hilfe eines Auswahlrechtecks oder über das Papierformat (entspricht der Seitengröße).
Rasterursprung (Grid Origin) – Bestimmen Sie den Rasterursprung, indem Sie auf den gewünschten Punkt klicken. Standardmäßig wird die untere rechte Ecke als Ursprung verwendet.
Spalten (Columns) – Bestimmen Sie die Anzahl und die Position der Rasterspalten durch Eingabe einer Zahl bzw. anhand von Klickpunkten, und legen Sie anschließend die Rasterbeschriftungen nach Buchstabe, nach Nummer oder nach benutzerdefinierten Angaben fest.
Zeilen (Rows) – Bestimmen Sie die Anzahl und die Position der Rasterreihen durch Eingabe einer Zahl bzw. anhand von Klickpunkten, und legen Sie anschließend die Rasterbeschriftungen nach Buchstabe, nach Nummer oder nach benutzerdefinierten Angaben fest.
4. Klicken Sie auf Fertig/Zurück (Done/Return).