Zeichnungserstellung > Anmerkungen zu Zeichnungen erzeugen > Modelle bemaßen > Bemaßungsdarstellung formatieren > Allgemeine Einführung: Überschreiben-Wert von Bemaßungen festlegen
  
Allgemeine Einführung: Überschreiben-Wert von Bemaßungen festlegen
Sie können für gesteuerte Bemaßungen auch einen Überschreiben-Wert festlegen. Der Überschreiben-Wert kann nur eine reelle Zahl sein. Der Standardwert ist Null.
Sie können das Kontrollkästchen Überschreibungswert (Override Value) in der Gruppe Wert (Value) der Multifunktionsleisten-Registerkarte Bemaßung (Dimension) auswählen, um den Überschreibungswert der Bemaßung anzuzeigen. Wenn Toleranzen angezeigt werden, werden die Toleranzwerte neben dem Überschreiben-Wert angegeben.
Wenn Sie das Kontrollkästchen Bemaßung runden (Round Dimension) in der Multifunktionsleisten-Registerkarte Bemaßung (Dimension) aktivieren oder deaktivieren, können Sie festlegen, dass der Überschreiben-Wert auf eine gewünschte Anzahl von Dezimalstellen gerundet oder mit allen Dezimalstellen dargestellt wird.
Um den Überschreiben-Wert anzuzeigen, wenn der Toleranzmodus auf das Grenzwerteformat eingestellt ist, müssen Sie den oberen und unteren Toleranzwert in einem anderen Modus einstellen und den Toleranzwert später wieder auf das Grenzwerteformat umstellen.
 
* Sie können die Darstellung von Bemaßungen nicht auf Nur Toleranzwert (Tolerance Value Only) einstellen, wenn Sie den Toleranzmodus auf das Grenzwerteformat festlegen.