Zeichnungserstellung > Anmerkungen zu Zeichnungen erzeugen > Mit Bezügen arbeiten > Bezugsziele > Allgemeine Einführung: Bezugsziele in Zeichnungen
  
Allgemeine Einführung: Bezugsziele in Zeichnungen
Mit Bezugszielen können Sie auf dem Plot wichtige Messpunkte angeben. Das Ziel wird innerhalb eines skalierbaren Kreises mit einer Hilfslinie gezeichnet.
Sie können ein Bezugsziel erzeugen, das eine beliebige Referenz für ein Element oder eine Fläche, den Mittenpunkt einer Kante oder eines Elements oder den Schnittpunkt zweier Elemente angibt.
Sie können einen der folgenden Zielbereichstypen für das Bezugssymbol auswählen:
Zielbereichstyp
Beschreibung
Beispiel
Punkt (Point)
Ein X wird an der Ansatzpunktposition angezeigt. Es wird immer in der Zeichnungsebene angezeigt.
Kreis (Circle)
Ein schraffierter Kreis, der den Zielbereich beschreibt, wird angezeigt. Der Mittelpunkt des Kreises befindet sich an der Ansatzpunktposition. Dieser Zielbereich wird nur angezeigt, wenn er in der Ansichtsebene liegt.
Rechteck (Rectangle)
Ein schraffiertes Rechteck, das den Zielbereich beschreibt, wird angezeigt. Der Mittelpunkt des Zielbereichrechtecks befindet sich an der Ansatzpunktposition. Dieser Zielbereich wird nur angezeigt, wenn er in der Ansichtsebene liegt.
Keine (None)
Zielbereich wird nicht angegeben. Die Hinweislinie verbindet den Ansatzpunkt direkt mit dem Bezugsziel-Bezugssystem.
Wenn ein Ziel hinzugefügt wird, referenziert der untere Teil des Kreises den Namen des Bezugs-KE-Symbols. Er enthält eine Ganzzahl, die die Variante des Zielsymbols bezeichnet; z.B. wird A zu A1, A2 usw.
Bezugsziele von Zeichnungen werden nicht neu durchnummeriert, wenn Sie ein Ziel löschen. Wird z.B. von drei Bezugszielpunkten (B1, B2 und B3) der Punkt B2 gelöscht, bleiben B1 und B3 übrig, nicht jedoch B1 und B2.