Befehl "Hyperlink" verwenden
Hyperlink-Funktionen werden in Arbortext Editor abgelehnt. Sollten Sie dennoch Hyperlinks benötigen, fügen Sie dem Menü Extras mithilfe des Befehls set hyperlinkmenus die nachfolgenden Optionen hinzu.
|
|
Diese Menübefehle sind nur verfügbar, wenn für die Kategorie Fenster die Option Vollständige Menüs aktiviert ist.
|
• Hyperlink erstellen – Erstellt einen Hyperlink. Dabei wird der ausgewählte Text mit link-Tags umschlossen, und ein target-Tag wird an der Stelle des Dokuments eingefügt, die das Ziel darstellt.
• Hyperlink löschen – Löscht die verborgenen Tags, die zum Erstellen eines Hyperlinks verwendet werden. Positionieren Sie den Cursor auf dem unterstrichenen Text zwischen den "link"-Start-Tags, um den Hyperlink zu löschen. Sowohl die "link"-Tags als auch die "target"-Tags werden gelöscht. Der zuvor unterstrichene Text bleibt erhalten.
• Hyperlinks anzeigen – Zeigt das link-Tag-Paar und das target-Tag an. Mit dieser Option können Sie Hyperlinks in einem Dokument suchen.