Zeichnungserstellung > Anmerkungen zu Zeichnungen erzeugen > Mit Bezügen arbeiten > Bezugsachsen > So legen Sie 2D-Bezugsachsen fest
  
So legen Sie 2D-Bezugsachsen fest
1. Wählen Sie in einer Zeichnungsansicht die 2D-Bezugsachse aus, und doppelklicken Sie darauf. Das Dialogfenster Achse (Axis) wird geöffnet.
Sie können auch die 2D-Bezugsachse auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü auf Eigenschaften (Properties) klicken. Das Dialogfenster Achse (Axis) wird geöffnet.
2. Klicken Sie unter Typ (Type) auf , um die 2D-Bezugsachse in eine eingestellte 2D-Bezugsachse zu ändern. Die Achse wird in einen Toleranzrahmen eingeschlossen.
3. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfenster Achse (Axis) zu schließen.
Wenn Sie alternativ die Detailoption gtol_datums auf std_asme, std_iso oder std_jis einstellen, können Sie folgendermaßen auch eine Ansatzoption für die eingestellte 2D-Bezugsachse auswählen:
1. Wählen Sie die 2D-Bezugsachse aus, und doppelklicken Sie darauf. Das Dialogfenster Achse (Axis) wird geöffnet.
2. Klicken Sie unter Typ (Type) auf , um die 2D-Bezugsachse in eine eingestellte 2D-Bezugsachse umzuwandeln.
3. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfenster Achse (Axis) zu schließen.
 
Sie können mit der Detailoption leader_elbow_length die anfängliche Länge der Führungslinie für das Kennzeichen der eingestellten 2D-Bezugsachse steuern.
Mit Hilfe der Detailoption set_datum_triangle_display können Sie festlegen, dass die Dreiecke für eingestellte Bezüge als gefüllte oder leere Dreiecke dargestellt werden.
Klicken Sie auf , um die eingestellte 2D-Bezugsachse wieder in eine nicht eingestellte 2D-Bezugsachse zu ändern.