Zeichnungserstellung > Anmerkungen zu Zeichnungen erzeugen > Mit Bezügen arbeiten > Bezugsebenen > Allgemeine Einführung: Mit Modell-Bezugsebenen arbeiten
  
Allgemeine Einführung: Mit Modell-Bezugsebenen arbeiten
Bezugsebenen werden in der Zeichnung unter folgenden Bedingungen angezeigt:
Vorübergehend, wenn Sie das Modell während der Erzeugung einer Zeichnungsansicht orientieren (nur bei dieser Gelegenheit wird eine Bezugsebene dargestellt, die nicht senkrecht zum Bildschirm steht).
Wenn es sich bei dem Bezug um einen 2D-Bezug handelt.
Wenn Sie die Bezugsebene als Referenzbezug eingestellt haben und sie senkrecht zum Bildschirm steht.
Zum Ändern eingestellter Bezüge, wählen Sie die Bezüge aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und klicken Sie im Kontextmenü auf Eigenschaften (Properties). Gesetzte Bezüge erscheinen, unabhängig von den Einstellungen in den Dialogfenstern Umgebung (Environment) oder Bezugsdarstellung (Datum Display) Sie können sie in einer Ansicht radieren, indem Sie den eingestellten Bezug auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und im Kontextmenü Ausblenden (Hide) auswählen, oder indem Sie sie einzeln oder auf einer Folie ausblenden.
Sie können auch Kontextmenüs (auf die Sie durch Klicken mit der rechten Maustaste auf ein Objekt Zugriff erhalten) verwenden, um gesetzte 3D-Bezüge auf die folgenden Weisen zu ändern und zu bearbeiten:
Bewegen auf eine andere Position auf dem Zeichenblatt
Umdefinieren
Ein- und Ausblenden