Zeichnungserstellung > Mit Zeichnungsskizzen arbeiten > 2D-Elemente ändern > Mit 2D-Querschnitten arbeiten > Allgemeine Einführung: Mit 2D-Querschnitten arbeiten
  
Allgemeine Einführung: Mit 2D-Querschnitten arbeiten
Klicken Sie auf Skizze (Sketch) > Schraffieren/Füllen (Hatch/Fill), und verwenden Sie dann den Befehl Schraffieren (Hatch) oder Füllen (Fill) in MOD XHATCH, um eine geschlossene 2D-Form zur Darstellung des 2D-Querschnitts eines Teils oder einer Baugruppe zu schraffieren bzw. zu füllen. Eine 2D-Querschnittberandung wird durch eine geschlossene Schleife der 2D-Geometrie definiert.
Beachten Sie beim Arbeiten mit 2D-Querschnitten folgende Punkte:
Sie können nicht gefüllte oder nicht schraffierte Bereiche innerhalb des geschlossenen Kantenzugs definieren.
Ein 2D-Querschnitt gilt nicht als einzelnes Element. Um den Querschnitt einer Folie zuzuordnen, müssen Sie daher die Linie und das Schraffurmuster einzeln hinzufügen.
Sie können jeweils immer nur einen einzelnen 2D-Querschnitt ändern.
Sie können entweder den gesamten Querschnitt (zusammen mit der Schraffur oder dem gefüllten Bereich und der Berandung) oder nur die Schraffur/Füllung löschen.
Sie können Schraffurmuster in Querschnitten mit den Befehlen im Menü Ansicht (View) > Sichtbarkeit (Visibility) ein- und ausblenden.
2D-Elemente, die schraffierte oder gefüllte Bereiche definieren, sollten weder einander noch die äußere Berandung des Schnitts schneiden.