Servigistics InService Bereitstellung > Erweiterte Konfigurationen > Datenbank initialisieren und Daten laden > Vorbereitung
  
Vorbereitung
Bestimmen Sie, welche Versionen von Oracle für Ihre Anwendung unterstützt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Software-Matrix, die auf der PTC Website "Referenzdokumente" zur Verfügung steht.
Auf Windows-Systemen muss der installierende Benutzer ein Mitglied der Administratorgruppe sein. Es ist unerheblich, ob der Benutzer ein lokaler Benutzer oder ein Domänenbenutzer ist.
Für eine Oracle-Serverinstallation mit einer Servigistics InService Datenbank benötigen Sie 5 GB freien Festplattenspeicher. Für größere Datenbanken wird möglicherweise mehr Speicherplatz benötigt.
Weitere Installationsanforderungen finden Sie in der Oracle-Dokumentation.
Um die Installation abzuschließen, müssen Sie Oracle mit den folgenden Einstellungen konfigurieren. PTC empfiehlt, diese Informationen im Voraus zu sammeln, um die Installation ohne Unterbrechung ausführen zu können:
Name, der dem Listener zugewiesen werden soll
Der Standardwert ist LISTENER.
Protokolltyp
Der Standardwert ist TCP/IP.
Portnummer für den Protokolltyp
Der Standardwert für TCP/IP ist 1521.