|
SSO-Authentifizierung für PTC RV&S Integrationen
Es wurde Unterstützung für Single Sign-On (SSO)-Authentifizierung unter Verwendung von OpenID Connect für PTC RV&S Integrationen hinzugefügt. Zu diesen Integrationen gehören Microsoft Project, Microsoft Excel, Microsoft Visual Studio, Eclipse SDP, Git, Jenkins und ThingWorx Extension.
Weitere Informationen finden Sie in den einzelnen Integrationshandbüchern und im englischen Handbuch PTC RV&S Single Sign On Configuration Guide (PTC RV&S Konfigurationshandbuch für Single Sign-On).
|
|
Verbesserungen an der C- und Java-API zur Unterstützung von interaktiven SSO-Anmeldesitzungen für Benutzer
Es wurden neue C-API- und Java-API-Befehlsausführer zum Einrichten interaktiver Benutzeranmeldesitzungen mit Unterstützung für SSO-Authentifizierung eingeführt. Weitere Informationen finden Sie im englischen Handbuch PTC RV&S Integrations Builder Guide (PTC RV&S Handbuch zum Integrations-Generator).
|
|
Unterstützung für Dienstprinzipale
Es wurde Unterstützung für Dienstprinzipale in PTC RV&S eingeführt, was eine sichere und automatisierte Authentifizierung über mehrere Integrationen und Workflows hinweg ermöglicht.
Weitere Informationen finden Sie unter Dienstprinzipal in PTC RV&S.
|
|
OAuth-Token-Authentifizierung für SMTP-Konfiguration
Es wurde Unterstützung für OAuth-Token-Authentifizierung für SMTP-Konfiguration hinzugefügt.
Weitere Informationen finden Sie unter PTC RV&S SMTP-E-Mail-Server mit OAuth-Authentifizierung konfigurieren.
|
|
OSLC-Client-Verbesserungen
• Es wurde Unterstützung für die delegierte Benutzeroberfläche von Codebeamer für den Zugriff auf Codebeamer Ressourcen in PTC RV&S hinzugefügt.
• Es wurde ein neuer Filter in der delegierten Benutzeroberfläche von PTC RV&S hinzugefügt, der es Benutzern ermöglicht, die zu durchsuchenden Dokumente vorab auszuwählen.
• Es wurde Unterstützung für andere OSLC-Servertypen hinzugefügt, um die Integration mit Tools zu ermöglichen, die über die von PTC unterstützten Tools hinausgehen.
Weitere Informationen finden Sie im englischen Handbuch PTC RV&S OSLC Client Guide (PTC RV&S Handbuch zum OSLC Client).
|
|
Sandbox erneut synchronisieren
Es wurde eine neue Option zum erneuten Synchronisieren einer genauen Instanz eines gemeinsam genutzten Unterprojekts in der Sandbox eingeführt.
|
|
Verbesserungen der Serverstabilität und des Durchsatzes bei der Datenübertragung
Es wurde die automatischen Zuweisung von DTS-Profilen basierend auf der Netzwerklatenz bei Verwendung eines Proxy-Servers eingeführt. Diese Verbesserung macht eine manuelle DTS-Profilkonfiguration überflüssig.
Weitere Informationen finden Sie im englischen Handbuch PTC RV&S System Guidelines (PTC RV&S Systemrichtlinien).
|
|
Unterstützung des HTTP2-Protokolls für SCM
Es wurde das HTTP2-Protokoll für die RMI-Kommunikation zwischen Clients, Proxy und Servern eingeführt.
Weitere Informationen finden Sie unter HTTP2-Protokoll konfigurieren.
|
|
Änderungspakete für Codebeamer Einträge erstellen und synchronisieren
• Es wurde Unterstützung für das Erstellen eines Änderungspakets für Codebeamer Elemente in der PTC RV&S Client GUI hinzugefügt.
• Es wurde Unterstützung für Webhook-Trigger in PTC RV&S hinzugefügt, um Codebeamer über Änderungen an Änderungspaket-Ereignissen zu benachrichtigen.
Weitere Informationen finden Sie im PTC RV&S Codebeamer Integrationshandbuch.
|
|
Services und Plattformunterstützung
PTC RV&S wurde auf Windows Server 2025 aktualisiert.
Weitere Informationen zu Plattform-, Dienst- und Datenbankaktualisierungen finden Sie auf der Website PTC Versionsberater.
|
|
IBM Security Access Manager (ISAM) wird nicht länger unterstützt
PTC RV&S unterstützt ISAM für clientseitige zertifikatbasierte Authentifizierung nicht länger.
|