Steuerelemente > Einfache Steuerelemente > Einfache Steuerelemente – Kombinationsfeld
Einfache Steuerelemente – Kombinationsfeld
Das Kombinationsfeld ist ein einfaches Steuerelement und wird daher ohne Skripterstellung eingerichtet. Es ermöglicht Ihnen und anderen Benutzern Ihres Mathcad Dokuments die Eingabe von Informationen, ohne Variablen definieren zu müssen.
Mit einem Kombinationsfeld können Sie eine auswählbare Liste von Elementen, die berechnet werden sollen, erstellen. Wenn Sie ein Element auswählen, verwendet Mathcad den entsprechenden Wert für die Berechnung aller abhängigen Bereiche. Für Elemente mit mehreren Werten gibt Mathcad einen Spaltenvektor zurück. Wenn Sie die Elementauswahl ändern, werden die Berechnungen aktualisiert, um die neuen Elementwerte widerzuspiegeln. Die Kombinationsfeld-Einstellungen werden zwischen Mathcad Sitzungen gespeichert.
Kombinationsfelder hinzufügen
Klicken Sie auf Eingabe/Ausgabe > Einfach > Kombinationsfeld.
Wenn Sie eine Gleichung bearbeiten, wird das Kombinationsfeld an der aktuellen Position hinzugefügt, andernfalls wird das Kombinationsfeld in einer neuen Gleichung erstellt.
Wenn Sie einen Textbereich bearbeiten, wird ein mathematischer Bereich für das Kombinationsfeld eingefügt.
 
Das Kombinationsfeld ist deaktiviert und kann nicht hinzugefügt werden, wenn eine Bindung in der Gleichung vorhanden ist.
Die obigen Regeln gelten für Gleichungen, die Teil anderer Steuerelemente (Plots, Spezifikationstabellen, usw.) sind.
War dies hilfreich?