Dokumentansicht
PDF-Dokumente anzeigen
Sie können PDF-Dokumente über die Partition Dokument des Fensterbereichs Visualisierungsobjekte öffnen. Die folgenden Funktionen werden für den nativen Viewer, Adobe Acrobat Professional und Adobe Acrobat Reader unterstützt:
Dokumente anzeigen
Dokumente mit Wasserzeichen anzeigen und drucken
Nach Text suchen
Drucken
Markierungen erstellen und ändern – Diese Option wird für Adobe Acrobat Reader nur unterstützt, wenn dieser Reader-fähig ist.
Anmerkungssätze speichern, laden und anwenden
Native Anzeige von PDF-Dokumenten
Die native Anzeige von PDF-Dokumenten ist eine in Creo View integrierte Funktion zum Laden, Anzeigen und Markieren von PDF-Dateien. Sie funktioniert unabhängig, ohne PDF-Anwendungen von Drittanbietern, wie z.B. Adobe Acrobat.
Der native Viewer ist standardmäßig aktiviert. Klicken Sie auf Datei > Optionen, um PDF-Dateien mit Adobe Acrobat zu öffnen. Klicken Sie im Dialogfenster Creo View Optionen unter Allgemein auf Wird geladen, und deaktivieren Sie anschließend das Kontrollkästchen Nativen Viewer für PDF-Dateien verwenden.
Voraussetzungen für die native Anzeige von PDF-Dokumenten
Der native Viewer unterstützt nur Windows 10 Version 1803 und höher.
Der native Viewer verwendet Edge Chromium, um den automatisch bei der Installation von Creo View installierten Inhalt anzuzeigen. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, wenn beim Laden von PDF-Dokumenten oder Zeichnungen eine Laufzeit fehlt. Installieren Sie Edge Chromium von <Creo View Installationsverzeichnis>/resources/webview2 und starten Sie Creo View anschließend neu, um die PDF-Dokumente erfolgreich zu laden.
Es gibt eine zusätzliche Lizenzierungsanforderung für das Arbeiten mit Markierungen und das Speichern von Anmerkungssätzen im nativen Viewer. Weitere Informationen finden Sie unter Markierungen im nativen PDF-Viewer aktivieren.
Adobe Versionen prüfen
Wenn Ihr PDF-Dokument nicht geöffnet wird, können Sie es mit dem nativen Viewer öffnen oder Folgendes überprüfen:
1. Vergewissern Sie sich, dass eine unterstützte Version von Adobe Acrobat oder Adobe Reader installiert ist. Wenn Adobe Acrobat und Reader installiert sind, stellen Sie sicher, dass beide unterstützte Versionen sind. Suchen Sie nach der aktuellsten Version der Creo View Clients and Toolkits Software Matrix (Creo View Clients und Toolkits Softwarematrix), um detaillierte Versionsinformationen zu erhalten.
2. Wenn bereits eine unterstützte Version installiert ist, prüfen Sie, ob die InstallPath-Werte für Adobe Acrobat oder Reader in der Windows-Registrierung unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE auf gültige Installationsverzeichnisse zeigen.
3. Wenn die Windows-Registrierung korrekt ist, deinstallieren Sie Adobe Acrobat oder Reader (oder beide, wenn beide installiert sind), und installieren Sie das Programm bzw. die Programme dann erneut, und deinstallieren Sie dann Creo View, und installieren Sie es erneut.
* 
Dieses Verifizierungsverfahren befindet sich auch im Kapitel "Übersicht" im Creo View Installations- und Konfigurationshandbuch.
War dies hilfreich?