Creo View > Dateien öffnen > Daten laden und synchronisieren > So legen Sie Optionen für "Laden" fest
So legen Sie Optionen für "Laden" fest
1. Klicken Sie auf Datei > Optionen. Das Dialogfenster Creo View Optionen wird geöffnet.
2. Wählen Sie links unter Allgemein die Option Wird geladen aus. Die Optionen für AllgemeinWird geladen werden auf der rechten Seite geöffnet.
3. Zum Einstellen der Art und Weise, in der Dateien beim Öffnen von Creo View geladen werden, wählen Sie eine der folgenden Optionen im Feld Creo View Daten laden als aus:
Einzelne Datei automatisch laden – Wenn in der Struktur mit angefügter 3D-Geometrie ein einzelner Knoten vorhanden ist, wird mit dieser Option nur das entsprechende Teil geladen. Sind keine Teile mit 3D-Geometrie vorhanden, lädt Creo View einen der anderen Dateitypen, wobei der erste Typ in der Hierarchie verwendet wird. Sind mehrere Teile mit 3D-Geometrie vorhanden, wird nichts geladen. Dies ist die Standardeinstellung. Sie wird im Allgemeinen verwendet, wenn Sie nur ein Teil oder eine Datei anzeigen möchten.
Alle Dateien automatisch laden – Mit dieser Option wird die gesamte Produktstruktur geladen.
Kein automatisches Laden – Mit dieser Option wird das automatische Laden deaktiviert. Diese Option wird im Allgemeinen zum Anzeigen einer großen Baugruppe ausgewählt.
4. Beim Öffnen einer "Positionierende Baugruppe"-Darstellung, die Zweig-Links enthält, können Sie die die Anzahl der Ebenen für Zweig-Links, die automatisch erweitert werden, steuern, indem Sie das Kontrollkästchen Zweig-Links automatisch laden auswählen, und anschließend die Ebene, bis zu der erweitert werden soll, festlegen. Indem die Anzahl der Ebenen der zu ladenden Zweig-Links eingeschränkt wird, können große Strukturen schneller geladen werden.
Standardmäßig ist die Einstellung auf Alle Ebenen erweitern festgelegt.
5. Um das Modell zuerst automatisch zu laden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Modell zuerst automatisch laden.
6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Beim automatischen Laden des Modells Standard-Visualisierungsobjekt verwenden, um festzulegen, welche Visualisierungsobjekte beim automatischen Laden eines Modells geladen werden. Um den Namen des Visualisierungsobjekts anzugeben, geben Sie den Namen in das Feld Mit Name, der übereinstimmt mit ein. Um Attributnamen und -werte einzuschließen, klicken Sie auf Attribut einfügen.
7. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nur Standard-Visualisierungsobjekte, die an Teile angehängt sind, markieren, um die geladenen Visualisierungsobjekte mit dem zugeordneten Teilenamen zu vergleichen. Um den Namen des Teils anzugeben, geben Sie den Namen in das Feld Mit Name, der übereinstimmt mit ein. Um Attributnamen und -werte einzuschließen, klicken Sie auf Attribut einfügen.
8. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Standard-Ansichtsstatus der PVS-Datei automatisch laden, um den Ansichtszustand zu laden, der zum Zeitpunkt der Publizierung aktiv war. Alle Dateien automatisch laden muss aktiviert werden, um diese Option zu aktivieren.
9. Zum automatischen Laden von Strukturdateien, die Vorschauen von 3D-Miniaturansichten beinhalten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatisch laden, wenn die Struktur 3D-Miniaturansichten hat.
10. Um Texturen beim Importieren von 3D-Daten einzuschließen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Texturen laden.
* 
Verwenden Sie OpenGL 2.0 und höher, um alle Typen von Texturdateien zu unterstützen.
* 
Die folgenden 3D-Texturdateien werden nicht unterstützt:
Texturen auf Baugruppenebene
Gleichnamige Texturdateien
Dynamische Darstellung
11. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Übergänge zwischen Dateien animieren, um animierte Übergänge zwischen Dateien zu aktivieren. Um die Übergangsgeschwindigkeit anzugeben, geben Sie eine Anzahl von Sekunden in das Feld Übergangszeit ein, oder wählen Sie sie aus.
12. Um die Art und Weise festzulegen, wie CGM-Dateien geladen werden, wenn Creo View geöffnet ist, wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
Illustration
Zeichnung
13. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Benutzer bei jedem Öffnen einer CGM-Datei auffordern, um den Benutzer bei jedem Öffnen einer CGM-Datei aufzufordern.
14. Um die Art und Weise festzulegen, wie eine einzelne PDF-Datei beim Öffnen von Creo View geladen wird, wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
Dokument
Zeichnung
15. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Benutzer bei jedem Öffnen einer PDF-Datei auffordern, um den Benutzer bei jedem Öffnen einer PDF-Datei aufzufordern.
16. Wählen Sie das Kontrollkästchen Nativen Viewer für PDF-Dateien verwenden aus, um den nativen Viewer anstatt Adobe Acrobat Professional oder Adobe Reader zu laden. Weitere Informationen zu den in den einzelnen Viewern unterstützten Funktionen finden Sie unter Dokumentansicht.
17. Klicken Sie auf Anwenden, um die Einstellungen zu übernehmen und mit dem Festlegen der Optionen fortzufahren, oder auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen und das Dialogfenster zu schließen.
War dies hilfreich?