Darstellungen von Baugruppenmodellen ändern
Nachdem Sie ein Baugruppenmodell zu einer Zeichnung hinzugefügt haben, können Sie seine Darstellung ändern. Wenn Sie eine Ansicht auswählen, wird die aktuelle Darstellung auf die in der Ansicht angezeigte Darstellung eingestellt. Sie können nur Ansichten des aktuellen Zeichnungsmodells auswählen.
Sie haben auch Zugriff auf eine Liste aller Darstellungen für die aktuelle Baugruppe. Creo Parametric macht die angegebene Darstellung zur aktiven Darstellung und wendet diese auf die nachfolgenden Ansichten an. Wenn vereinfachte Darstellungen für das Baugruppenmodell erzeugt wurden, ruft Creo Parametric automatisch die Master-Darstellung ab.
Beim Erstellen und Ändern vereinfachter Darstellungen im Zeichnungsmodus sollten Sie Folgendes beachten:
• Im Baugruppenmodus können vereinfachte Darstellungen ersetzte Teile enthalten. Im Zeichnungsmodus können Sie nur Bemaßungen für diese ersetzten Teile anwenden, indem Sie sie erzeugen. Beim Erzeugen der Bemaßung sollten Sie die Geometrie der vereinfachten Darstellung referenzieren.
• Änderungen an einer vereinfachten Darstellung im Baugruppenmodus können zu Informationsverlust in der Zeichnung führen. Wenn Sie z.B. den Status einer Komponente ändern, indem Sie eine zuvor einbezogene Komponente ersetzen, gehen alle Referenzen zu der ersetzten Komponente verloren.
• Wenn eine Baugruppe oder ihre Komponenten in einer vereinfachten Darstellung referenziert werden, können nur die Komponenten gefunden und verwendet werden, die in der vereinfachten Darstellung tatsächlich vorhanden sind. Insbesondere können Sie beim Ausrichten einer Ansicht keine Bezüge verwenden, die zu Komponenten gehören oder gemäß Komponenten platziert wurden, die nicht zur aktuellen vereinfachten Darstellung gehören.
• Sie können Projektions-, Hilfs-, Rotations- und Detailansichten aus einer Basisansicht der gleichen vereinfachten Darstellung erzeugen.