Detailzeichnungen > Zeichnungserstellung > Parametrische Beziehung mit dem Modell > Allgemeine Einführung: Zeichnungsunterstützung für untrennbare Baugruppen
Allgemeine Einführung: Zeichnungsunterstützung für untrennbare Baugruppen
Zeichnungen unterstützen Baugruppen mit eingebetteten Komponenten auf ähnliche Weise, wie reguläre Baugruppen unterstützt werden. Zeichnungen für Baugruppen mit eingebetteten Komponenten weisen die folgenden Charakteristiken auf.
Eine neue Zeichnung einer Baugruppe mit eingebetteten Komponenten referenziert die Geometrie der eingebetteten Komponenten. Wird nach dem Einbetten oder Extrahieren der Komponente eine neue Zeichnung für eine Baugruppe erzeugt, so werden die Zeichnungsfunktionen für die Zeichnung vollständig unterstützt.
Wenn bereits eine Zeichnung für die Baugruppe der obersten Ebene oder eine Unterbaugruppe vorhanden ist und Komponenten eingebettet oder extrahiert werden, verliert die Zeichnung u.U. die Detaillierung für diese Komponenten. Möglicherweise müssen Sie die Detaillierung, wie z.B. Schraffur-Eigenschaften, Anmerkungsanzeige und Folienstatus, für diese Komponenten anpassen.
Wenn eine Ansicht eine Komponente, die eingebettet wird, direkt referenziert, so wird weiterhin die ursprüngliche Komponente referenziert.
Wiederholbereiche enthalten standardmäßig keine eingebetteten Komponenten. Sie können eingebettete Komponenten über das Menü "Wiederholbereich" in einen Wiederholbereich einschließen. Verwenden Sie den Menübefehl Eingebettete nicht einschließen (No Embedded), um eine eingebettete Komponente aus dem Wiederholbereich auszuschließen.
Es sind nur eingebettete Komponenten, die im Wiederholbereich als eingeschlossen markiert sind, in der Stückliste enthalten.
Wenn ein Stücklistenballon an eine eingebettete oder extrahierte Komponente angebunden ist, bleibt dieser Stücklistenballon der Komponente nach der Einbettungs- oder Extraktionsoperation weiterhin zugeordnet.