Zeichnungsdarstellungen
Zeichnungsdarstellungen ermöglichen eine rationellere Konstruktion, besonders bei der Arbeit mit großen Baugruppenzeichnungen, die mehrere Modelle und Zeichnungen mit komplexen Modellen beinhalten. Die Funktionen der Zeichnungsdarstellung sind nur mit dem Modus Advanced Assembly verfügbar.
Eine Zeichnungsdarstellung besteht aus einer Reihe von Befehlen, mit denen die Darstellungskonfiguration für die aktuelle Zeichnung angegeben wird. Mit Zeichnungsdarstellungen steuern Sie, welche Modelle und Ansichten einer Zeichnung abgerufen und angezeigt werden. Beispielsweise können Sie vorübergehend alle Modelle und Ansichten entfernen, die für die momentane Arbeit nicht benötigt werden.
Mit den Funktionen der Zeichnungsdarstellung können Sie folgende Maßnahmen ausführen:
Den Aufruf von Zeichnungen beschleunigen und die Konstruktionsleistung verbessern, indem Anzeigeberechnungen wie Ansichtsregeneration und Bildaufbau auf ein Minimum reduziert werden.
Die Anzeige von Zeichnungen konfigurieren, damit Sie mit genau den Zeichnungsinformationen arbeiten können, die Sie für eine bestimmte Aufgabe benötigen, und den Arbeitsspeicher nicht mit unnötigen Daten füllen.
Die Anzeige von Ansichten ausschalten, mit denen Sie nicht arbeiten, damit keine unnötigen Anzeigeinformationen berechnet und insbesondere damit beim Abruf einer Zeichnung keine Modelle in die Sitzung geladen werden.
Eine Zeichnung in ein bestimmtes Zeichnungsblatt laden, die Größe einer Stelle ändern oder die Mitte anzeigen – beispielsweise nur angegebene Zeichnungsblätter abrufen, ohne dass alle Blätter geladen werden und jede Ansicht der einzelnen Blätter angezeigt wird.