Allgemeine Einführung: Oberflächengütesymbole und benutzerdefinierte Symbole auf Fasenbemaßungen platzieren
Sie können Oberflächengüte- und benutzerdefinierte Zeichnungssymbole auf den Verlängerungslinien angezeigter Fasenbemaßungen für eine 45 x D-Fase. Diese Symbole werden senkrecht zu den Verlängerungslinien der Fasenbemaßung platziert. Sie können Oberflächengütesymbole, die auf Verlängerungslinien platziert sind, auf die gleiche Weise ändern wie Flächensymbole auf Maßhilfslinien. Wenn Sie Fasenbemaßungen von einer Position zu einer anderen ziehen, werden die angesetzten Oberflächengüte- und benutzerdefinierten Zeichnungssymbole zusammen mit ihnen bewegt.
|
Sie können auf der Verlängerungslinie einer Fasenbemaßung nur benutzerdefinierte Zeichnungssymbole platzieren, die den Platzierungstyp Senkrecht zu Element (Normal to Entity) unterstützen.
|
Die folgende Abbildung zeigt ein auf der Verlängerungslinie einer Fasenbemaßung platziertes Oberflächengütesymbol:
Wenn Sie die Fasenbemaßung durch den Mittenpunkt der Fasenkante ziehen, wird das Oberflächengütesymbol wie in der folgenden Abbildung dargestellt:
Nachdem Sie das Ziehen der Fasenbemaßung abgeschlossen haben, wird das Oberflächengütesymbol zusammen mit der Fasenbemaßung bewegt, wie aus der folgenden Abbildung hervorgeht: