Beispiel: Ein typischer Workflow zur Optimierung der Zeichnungserzeugung
1. Erzeugen Sie eine neue Zeichnung. Die Zeichnung wird im Arbeitsfenster geöffnet, und die Registerkarte Layout ist aktiviert. Die Befehlsorganisation ist für die Verwaltung von Zeichnungsmodellen und die Erzeugung von Modellansichten optimiert.
2. Klicken Sie in der Gruppe
Modellansichten (Model Views) auf
Allgemein (General). Sie können auch mit der rechten Maustaste im Arbeitsfenster klicken und im Kontextmenü die Option
Basisansicht einfügen (Insert General View) wählen.
3. Stücklistentabellen abrufen und platzieren:
a. Klicken Sie auf die Registerkarte Tabelle (Table). Die Multifunktionsleiste enthält eine Reihe von Befehlen für diese Registerkarte.
b. Klicken Sie in der Gruppe
Tabelle (Table) auf
Tabelle aus Datei (Table From File). Sie können auch mit der rechten Maustaste in das Arbeitsfenster klicken und im Kontextmenü die Option
Tabelle abrufen (Retrieve Table) wählen. Dir graphische Auswahl ist für Tabellen, Ballons und Modellkomponenten optimiert.
| Zum Verschieben einer Ansicht oder einer Ansichtsnotiz halten Sie die ALT-Taste beim Auswählen und Verschieben gedrückt. |
4. Allgemeine Notiz hinzufügen:
a. Klicken Sie auf die Registerkarte Anmerkungen erstellen (Annotate). Die Multifunktionsleiste enthält eine Reihe von Befehlen für diese Registerkarte.
b. Klicken Sie in der Gruppe
Anmerkungen (Annotations) auf
Notiz (Note). Sie können auch mit der rechten Maustaste im Arbeitsfenster klicken und im Kontextmenü die Option
Notiz (Note) wählen.
5. Zeichnung veröffentlichen:
a. Wählen Sie die Befehlsfolge Datei (File) > Drucken (Print).
b. Wählen Sie die Befehle aus, um die Druckereinstellungen zu ändern und eine Vorschau der Zeichnung anzuzeigen, bevor Sie sie publizieren. Sie können auch mit der rechten Maustaste im Arbeitsfenster klicken und im Kontextmenü auf einen Befehl klicken, um die Einstellungen zu ändern, eine Vorschau anzuzeigen und die Zeichnung zu publizieren.