So ändern Sie Bemaßungstoleranzen in Notizen
Sie können eine Notiz erzeugen, in der eine Bemaßungstoleranz, die als Parameter eingegeben wurde, durch ihren Wert ersetzt wird. Verwenden Sie das Format:
&linear_tol_0_0
zum Anzeigen der Toleranz mit einer Dezimalstelle. Fügen Sie der Zeichenfolge eine "0" für jede Dezimalstelle hinzu, die die Notiz enthalten soll. Das obige Format lautet z.B. "0.1".
&linear_tol_0_00 lautet"0.01".
Sie können ein ähnliches Format verwenden, mit dem Sie einen Toleranzwert für Winkel in eine Notiz schreiben können. Geben Sie z.B. [&angular_tol_0_0] ein, um "0.5" anzuzeigen (Standard für eine Dezimalstelle). [&angular_tol_0_00], um 0.05 anzuzeigen usw.
Da Toleranzen in Notizen als Parameter aufgenommen werden, besteht Assoziativität zwischen dem Toleranzwert in einer Notiz und einem Modell. Wenn Sie Toleranzwerte in einer Notiz ändern, wird die Standard-Toleranztabelle im Modus Teil aktualisiert.
So ändern Sie den Toleranzwert in einer Notiz:
1. Wählen Sie eine Notiz.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und klicken Sie im Kontextmenü auf Eigenschaften (Properties). Das Dialogfenster Notizeigenschaften (Note Properties) erscheint.
3. Geben Sie einen neuen Wert für die Toleranz ein. Klicken Sie auf OK.
|
Die Toleranztabellen wirken sich nicht auf Gewindebemaßungen aus. Gewindebemaßungen kommen mit denselben Toleranzen in das Modell, mit denen sie gespeichert wurden.
|