Folienstatus im Kombinations-Zustand
Wenn Sie eine Zeichnungsansicht mit einem Kombinations-Zustand erzeugen, wird der Folienstatus der Zeichnungsansicht standardmäßig auf den Folienstatus des Modells eingestellt, der im Kombinations-Zustand definiert ist. Wenn Sie z.B. den Darstellungsstatus von Folie X in Modell A auf HIDE eingestellt haben und eine Zeichnungsansicht für Modell A erzeugen, wird der Darstellungsstatus für Folie X automatisch auf HIDE eingestellt. Bei einer neuen Zeichnungsansicht mit einem Kombinations-Zustand entspricht der Folienstatus der Zeichnung daher dem Folienstatus des Modells. Nach der Erzeugung einer Zeichnungsansicht mit einem Kombinations-Zustand wird der Folienstatus der Zeichnung jedoch nicht automatisch aktualisiert, wenn Sie zurückgehen und den Folienstatus des Modells aktualisieren. Wählen Sie in solchen Fällen den gewünschten Kombinations-Zustand für die Zeichnungsansicht im Dialogfenster Zeichnungsansicht (Drawing View) erneut aus, um den Folienstatus der Zeichnung zu aktualisieren.
Angenommen, ein Modell hat einen oder mehrere Kombinations-Zustände, die wiederum gespeicherte Folienzustände enthalten. Wenn Sie eine oder mehrere Zeichnungsansichten mit Kombinations-Zuständen erzeugen, die den Darstellungsstil Schattierung (Shading) verwenden, werden die schattierten Ansichten in den Zeichnungsansichten entsprechend den in den Kombinations-Zuständen des Modells definierten Folienzuständen unterschiedlich angezeigt.
* 
Wenn Sie den Wert der Detailoption ignore_model_layer status auf no einstellen, werden die mit einem ausgewählten Kombinations-Zustand gespeicherten Folienstatusinformationen beim Erzeugen einer Zeichnungsansicht ignoriert. Daher entspricht der Folienstatus jeder Ansicht in der Zeichnung dem Folienstatus des Modells.
War dies hilfreich?