Allgemeine Einführung: Wiederholbereiche nach Attribut formatieren
Im Menü BEREICH ATTR (REGION ATTR), das angezeigt wird, wenn Sie im Menü TABELLENBEREICHE (TBL REGIONS) auf Attribute (Attributes) klicken, können Sie das Verhalten eines Wiederholbereichs folgendermaßen formatieren:
Duplikate (Duplicates) – Listet alle Vorkommen eines Parameters in den einzelnen Zeilen eines Wiederholbereichs auf. Dieser Befehl sortiert alle über das Parametersymbol "&asm.mbr.name" angezeigten Daten nach der KE-Nummer.
Keine Duplikate (No Duplicates) – Listet alle Vorkommen eines Parameters in einer Zeile auf, wobei auch die Menge angegeben wird, sofern der Parameter "&rpt.qty" im Bereich verwendet wird.
Keine Dup/Ebene (No Dup/Level) – Listet doppelte Vorkommen eines Parameters einzeln für eine ausgewählte Ebene im Bereich auf, wobei auch die Menge angegeben wird, sofern das Parametersymbol "&rpt.qty" im Bereich verwendet wird. Mit diesem Befehl werden Duplikate nur ausgegeben, wenn sich die Objekte in unterschiedlichen Ebenen der Baugruppe befinden. Es werden keine Duplikate auf der gleichen Baugruppenebene aufgeführt. Dieser Befehl sortiert alle über das Parametersymbol "&asm.mbr.name" angezeigten Daten nach Parameterwert.
Rekursiv (Recursive) – Dieser Befehl durchsucht alle Datenebenen nach Parametern.
Oberste Ebene (Flat) – Dieser Befehl durchsucht nur die oberste Datenebene nach Parametern.
Min Wiederholung (Min Repeats) – Dieser Befehl legt die Mindestanzahl der Wiederholungen für einen Wiederholbereich fest. Das vorgegebene Minimum ist "1". Das System lässt zusätzliche Zeilen leer. Wenn das Minimum auf "0" eingestellt wird, werden durch fehlende Daten verursachte leere Zeilen vermieden.
Startindex (Start Index) – Dieser Befehl beginnt mit der Indexnummerierung eines Wiederholbereichs (dem Wert von "&rpt.index") an der Position, an der die Indexnummerierung eines anderen Wiederholbereichs endet. Dieses Attribut kann verschachtelten Wiederholbereichen nicht zugeordnet werden.
Kein Startindex (No Start Idx) – Dieser Befehl beginnt mit der Indexnummerierung eines Wiederholbereichs bei 1.
Kabelinformationen (Cable Info) – Dieser Befehl zeigt die Kabelparameterinformationen in Tabellen an, die die entsprechenden Parametersymbole enthalten.
Keine Kabelinfo (No Cbl Info) – Dieser Befehl zeigt nur Informationen der Baugruppenparameter in Tabellen an (d.h., Verkabelungsinformationen werden nicht angezeigt).
Ballon an Teil (Bln By Part) – Wenn eine Komponente, mit der ein Stücklistenballon verbunden ist, unterdrückt oder ersetzt wird, wird der Ballon mit einer anderen Platzierung des gleichen Teils verknüpft.
Ballon an Komp (Bln By Comp) – Der Befehl legt fest, dass einfache Stücklistenballons mit jeder Komponente verknüpft werden, die die ursprünglich mit dem Stücklistenballon verbundene Komponente ersetzt.
* 
Die Anzahl der Ziffern einer Menge wird mit der Schablonen-Zelle gesteuert. Wenn Sie in einem bidirektionalen Wiederholbereich die Anzahl der Ziffern in der ersten Spalte ändern, werden dadurch auch alle anderen Spalten beeinflusst.
War dies hilfreich?