Bemaßungen im Teil oder in der Zeichnung speichern
Wenn Sie im Zeichnungsmodus Bemaßungen erzeugen, bestimmt die Konfigurationsdatei-Option create_drawing_dims_only, ob die Bemaßungen im zugeordneten Teil oder in der Zeichnung selbst gespeichert werden.
• Ist die Option auf no eingestellt(Standardeinstellung), werden alle in der Zeichnung erzeugten neuen Modellbemaßungen (keine 2D-Bemaßungen) im zugeordneten Teil oder in der Baugruppe gespeichert. 2D-Bemaßungen werden weiterhin in der Zeichnung gespeichert.
• Ist die Option auf yes eingestellt, werden alle in der Zeichnung erzeugten neuen Bemaßungen nur in der Zeichnung gespeichert.
Die Einstellung sollte auf die jeweilige Arbeitssituation abgestimmt werden. Wenn Sie den Befehl Windchill verwenden und die Bemaßungen im Modell gespeichert sind, wird das Modell als geändert gekennzeichnet und muss erneut an Windchill gesendet werden. Damit Sie diesen Vorgang nicht jedes Mal ausführen müssen, wenn Sie ein Modell für eine Zeichnung referenzieren, stellen Sie die Option auf yes ein.
Wenn Sie einen eingestellten 2D-Bezug in einer geometrischen Toleranz verwenden möchten, die an eine Bemaßung angesetzt ist, muss die Bemaßung im Modell gespeichert werden. In diesem Fall stellen Sie die Option auf no ein.
Die Einstellung dieser Option gilt nur für neue Bemaßungen. Vorhandene Bemaßungen werden nicht umgewandelt. Wenn Sie die Option für eine vorhandene Bemaßung zurücksetzen müssen, müssen Sie diese erneut erzeugen.