Zeichnungserstellung > Anmerkungen zu Zeichnungen erzeugen > Modelle bemaßen > Bemaßungsdarstellung formatieren > Mit Bemaßungstoleranzen arbeiten > So stellen Sie die Anzeige von Toleranzen für einzelne Bemaßungen ein
  
So stellen Sie die Anzeige von Toleranzen für einzelne Bemaßungen ein
1. Wählen Sie eine Bemaßung. Die Multifunktionsleisten-Registerkarte Bemaßung (Dimension) wird geöffnet.
2. Wählen Sie in der Liste Toleranz (Tolerance) ein Toleranzformat aus, und geben Sie die folgenden Werte ein:
Geben Sie die Werte für das Format Grenzwerte (Limits) in die Textfelder Obere Toleranz (Upper Tolerance) und Untere Toleranz (Lower Tolerance) ein.
Geben Sie Werte für die Formate Nennwert (Nominal) und Plus-Minus in die Textfelder Nennwert (Nominal Value), Obere Toleranz (Upper Tolerance) und Untere Toleranz (Lower Tolerance) ein.
Geben Sie die Werte für das Format Symmetrisch (Symmetric) in die Felder Nennwert (Nominal Value) und Toleranz (Tolerance) ein.
 
* Wenn Sie das Format Symmetrisch (Symmetric) und die Option Hochstellung (Superscript) auswählen, wird der Bemaßungstoleranzwert auf der halben Höhe des Bemaßungstexts ausgerichtet.
* Bemaßungen unterhalb der Bemaßungsführungslinien werden automatisch so ausgerichtet, dass der entsprechende Text die Bemaßungsführungslinien nicht überlappt.
Bei der Anzeige von Toleranzen zeigt das System die Standardwerte im rechten unteren Bereich des Grafikbildschirms an.