Zeichnungserstellung > Zeichnungsprogramme ausführen > So erzeugen Sie einen Änderungsdatensatz
  
So erzeugen Sie einen Änderungsdatensatz
1. Wählen Sie die Befehlsfolge Werkzeuge (Tools) > Zeichnungsprogramm (Drawing Program). Der Menü-Manager ZEICH PROGRAM (DRAW PROGRAM) wird geöffnet.
2. Wählen Sie die Befehlsfolge Zustände definieren (Define States) > Zustand erzeugen (Create State).
3. Geben Sie den Namen des Zustands ein. Drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Klicken Sie auf BefehlAufzeichnen (Record Cmds).
5. Wählen Sie im Menü "ZEICHN.-BEFEHLE" (DWG COMMANDS) Befehle zum Bewegen, Löschen und Anzeigen von Elementen in der Zeichnung. Speichern Sie anschließend die vorgenommenen Änderungen (Sie können den Zustand später editieren und diese Elemente hervorheben).
6. Wenn Sie eine Änderung rückgängig machen möchten, wählen Sie die Befehlsfolge ZUSTAND EDIT (EDIT STATE) > Befehl nicht (Undo Cmds): Der Cursor wird auf dem zuletzt ausgeführten Befehl platziert, und das entsprechende Element wird im Zeichnungsfenster hervorgehoben. Ist eine Befehlszeile rot hervorgehoben, bedeutet das, dass sie rückgängig gemacht wurde (das Namensfeld enthält nicht immer einen Wert, da nicht alle Elemente einen Namen haben).
7. Sobald Sie den Zustand erzeugt haben, wird die Darstellung der Zeichnung auf die Standardansicht zurückgesetzt. Klicken Sie auf Fertig (Done), um den Zustand zu aktivieren und die Änderungen auszuführen.