Zeichnungserstellung > Mit Zeichnungstabellen arbeiten > Stücklistenballons verwenden > So ändern Sie den Ansatzpunkt und Stil von Ballon-Hinweislinien
  
So ändern Sie den Ansatzpunkt und Stil von Ballon-Hinweislinien
1. Wählen Sie den zu ändernden Ballon aus.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie im Kontextmenü die Option Ansatz editieren (Edit Attachment).
3. Geben Sie eine Ansatzposition und einen Hinweislinienstil für den Ballon an. Gehen Sie z.B. wie folgt vor, um eine auf eine Kante weisende Pfeilspitze zu einem an eine Fläche angesetzten Punkt zu ändern:
a. Klicken Sie im Menü auf die Optionen Auf Fläche (On Surface) und Punkt (Dot).
b. Klicken Sie auf die Fläche, an die Sie den Punkt ansetzen möchten. Das Hinweislinienende wird zu einem Punkt geändert und auf der Fläche neu positioniert.
4. Klicken Sie abschließend auf Fertig/Zurück (Done/Return).
 
Bei einem Wiederholbereich mit dem Attribut "Oberste Ebene" (Flat) können Sie den Stücklistenballon für ein Teil oder eine Unterbaugruppe der obersten Ebene nur dann zu einem anderen Teil oder einer anderen Unterbaugruppe der obersten Ebene bewegen, wenn für den Bereich "Keine Duplikate" (No Duplicates) festgelegt wurde.
Bei einem Bereich mit dem Attribut "Keine Dup/Ebene" (No Dup/Level) können Sie den Stücklistenballon für ein Teil oder eine Unterbaugruppe nur in ein Teil oder eine Unterbaugruppe bewegen, das bzw. die der gleichen Elternbaugruppe angehört.
Bei einem Bereich mit den Attributen "Rekursiv/Keine Duplikate" (Recursive/No Duplicate) können Sie den Stücklistenballon für ein Teil oder eine Unterbaugruppe an eine beliebige Position in dem Modell bewegen, in dem das gleiche Teil oder die gleiche Unterbaugruppe verwendet wird.
Bei einem Bereich mit dem Attribut "Duplikate" (Duplicates) können Sie den Stücklistenballon für ein Teil oder eine Unterbaugruppe nicht in eine andere Komponente bewegen.