Inkrementelle Änderungen in ECAD vorschlagen
Die Zusammenarbeit in ECAD läuft wie folgt ab:
• Der ECAD-Benutzer erhält die IDX-Datei vom Creo+ Benutzer.
• Der ECAD-Benutzer zeigt den Inhalt der IDX-Datei und die vom Creo+ Benutzer vorgeschlagenen Konstruktionsänderungen in Creo View ECAD Validate an. Bei diesen Datenunterschieden handelt es sich lediglich um die vorgeschlagenen Änderungen.
• Der ECAD-Benutzer überprüft die vorgeschlagenen Konstruktionsänderungen und andere Daten, indem er die Änderungen anwendungsübergreifend von Creo View ECAD Compare nach Creo+ auswählt oder eine Vorschau anzeigt.
• Der ECAD-Benutzer akzeptiert oder lehnt die vorgeschlagenen Konstruktionsänderungen ab und schlägt dem Creo+ Benutzer mit Hilfe von Creo View ECAD Compare zusätzliche Änderungen vor.
• Der ECAD-Benutzer aktualisiert die ECAD-Baugruppendatenbank und die IDX-Datei mit den akzeptierten selektiven und inkrementellen Änderungen.
• Der ECAD-Benutzer sendet die aktualisierte IDX-Datei an den Creo+ Benutzer.
Der Creo+ Benutzer kann den Inhalt der aktualisierten XML-Datei in Creo View ECAD Validate anzeigen. Der Creo+ Benutzer wählt die geänderten Konstruktionsobjekte und die zusätzlich vorgeschlagenen Änderungen des ECAD-Benutzers aus, hebt diese hervor, zeigt eine Vorschau an, vergrößert sie in Creo+, und wählt sie anwendungsübergreifend in Creo View ECAD Compare aus und zeigt anwendungsübergreifend eine Vorschau an. Der Creo+ Benutzer akzeptiert oder lehnt die überprüften Änderungen ab, aktualisiert die Baugruppe in Creo+ und in der IDX-Datei und sendet die IDX-Datei mit den Konstruktionsänderungen an den ECAD-Benutzer.
Der Creo+ Benutzer und der ECAD-Benutzer synchronisieren die Konstruktion durch mehrere iterative Vorschläge und Konstruktionsänderungen.