So erzeugen Sie Schalen
1. Führen Sie eine der folgenden Schrittfolgen aus:
a. Wählen Sie eine oder mehrere Flächen des Standard-Volumenkörpers aus.
b. Klicken Sie auf > . Es wird eine Schale auf dem Standardkörper erzeugt. Eine Optionssymbolleiste wird geöffnet und ein linearer Ziehgriff wird auf dem Standardkörper angezeigt.
c. Erweitern Sie die Optionssymbolleiste, um ein unverankertes Schaltpult zu öffnen.
a. Klicken Sie auf > . Es wird eine Schale auf dem Standardkörper erzeugt. Eine Optionssymbolleiste wird geöffnet und ein linearer Ziehgriff wird auf dem Standardkörper angezeigt.
b. Erweitern Sie die Optionssymbolleiste, um ein unverankertes Schaltpult zu öffnen.
c. Klicken Sie auf den Kollektor Entfernen (Remove) und wählen Sie eine oder mehrere Flächen eines Standard-Volumenkörpers aus.
2. Im Feld Dicke (Thickness) wird die die Standardschalendicke angezeigt. Geben Sie einen Wert ein oder ziehen Sie den Ziehgriff, um die Dicke anzupassen.
3. Um die Richtung des linearen Ziehgriffs umzukehren, klicken Sie im Feld
Dickenrichtung (Thickness direction) auf

.
4. Klicken Sie auf den Kollektor im Feld Ausschließen (Exclude), und wählen Sie eine oder mehrere Flächen aus, die von der Schale ausschlossen werden sollen. Um mehrere Flächen auszuwählen, halten Sie nach der Auswahl der ersten Fläche die STRG-Taste gedrückt, um nachfolgende Flächen auszuwählen.
5. Klicken Sie mit der mittleren Maustaste, um die Operation abzuschließen.