Datensicherung bei der Express-Installation
Eine Express-Installation von Creo Elements/Direct Manager Server mit einer vorinstallierten Datenbank (beliebige Edition von Microsoft SQL Server oder Oracle) schließt keine automatische Datenbanksicherung ein. Eine Anleitung zur Sicherung und Wiederherstellung Ihrer Datenbank finden Sie in der Microsoft- bzw. Oracle-Dokumentation.
Wo werden die Sicherungsdateien für Creo Elements/Direct Manager Server gespeichert?
Die Sicherungsdateien werden gespeichert unter
C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Manager Server data
(wenn Sie Creo Elements/Direct Manager Server im Standardverzeichnis installiert haben).
Die Sicherungskopie der Datenbank (.bak) und das Protokoll der Datensicherung (.log) werden gespeichert unter
C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Manager Server data\DB backup
Die Creo Elements/Direct Manager Server Dateiserver-Dateien werden gespeichert unter
C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Manager Server data\File storage
Kann ich den Zeitpunkt der Datensicherung für Creo Elements/Direct Manager Server ändern?
Den Zeitpunkt der Datensicherung können Sie mit dem Microsoft Scheduled Task Wizard (Assistent für geplante Tasks) ändern. Weitere Informationen finden Sie in der Microsoft-Hilfe zum Planen von Aufgaben. Der Name der Sicherungsaufgabe ist Creo Elements/Direct Manager Server Backup.
|
|
Der Computer, auf dem die Datenbank installiert ist, sollte rund um die Uhr laufen. Das garantiert, dass das System regelmäßig die geplanten Datensicherungen durchführen kann.
|
Wie stelle ich eine Creo Elements/Direct Manager Server Datensicherung wieder her?
Sicherungskopien lassen sich mit Microsoft SQL Server Management Studio Express wiederherstellen.Dieses Programm können Sie gratis von der Microsoft-Website herunterladen.
1. Klicken Sie dazu im Menü Start auf > > .
a. Server-Name: Server-Name sollte <your computer name>\SQLEXPRESS sein. Falls er nicht angezeigt wird, klicken Sie auf den Nach-unten-Pfeil und wählen dann Weitersuchen aus. Wählen Sie auf der Registerkarte Lokale Server die Option "Datenbankengine" und dann den Server, der <your computer name>\SQLEXPRESS entspricht, aus. Klicken Sie auf OK.
b. Authentifizierung: Wählen Sie Windows-Authentifizierung aus.
c. Klicken Sie auf Verbinden.
2. Erweitern Sie Datenbanken, damit WM angezeigt wird.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf WM und dann auf > > .
4. Befolgen Sie die Anweisungen zum Wiederherstellen Ihrer Datenbank.
|
|
Unter den regulären Sicherungskopien Ihres Dateisystems auf dem Server befinden sich auch xml-Dateien, die der Version der Datenbank entsprechen. Diese xml-Dateien enthalten Informationen über die an der Datenbank vorgenommenen Anpassungen, wie beispielsweise zugewiesene Datenlexika oder Nummerngeneratoren. Wenn Sie diese Dateien nicht wiederherstellen, stimmen bestehende xml-Dateien evtl. nicht mit der Datenbank überein. Stellen Sie die folgenden Dateien auf dem Server wieder her:
C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Manager Server 20.8\config\*.xml C:\Program Files\PTC\Creo Elements\Direct Manager Server 20.8\WebServicesServer\*.xml
|