DITA-Unterstützung Einschränkungen
In der aktuellen Version bestehen für die DITA-Unterstützung in Arbortext Editor die folgenden Einschränkungen:
• Die folgenden Einschränkungen gelten für Inhaltsreferenzen (conref und conkeyref):
◦ Sie können den Text einer Inhaltsreferenz nicht ändern, weder durch Bearbeiten noch durch Funktionen wie Rechtschreibprüfung oder Suchen/Ersetzen. Sie müssen die Quelle der Inhaltsreferenz bearbeiten, um den Text zu ändern.
Beachten Sie, dass Inhaltsreferenzen den vorhandenen, durch den Verweis ersetzten Inhalt des Elements unterdrücken. Sie können Arbortext Editor verwenden, um den vorhandenen Inhalt bearbeiten. Sie können den vorhandenen Inhalt anzeigen, wenn Sie die Option > deaktivieren. Das zugrunde liegende Element wird als Fallback bei der Veröffentlichung verwendet, wenn die Inhaltsreferenz nicht gelöst werden kann.
• Mit den Funktionen Rechtschreibprüfung und Suchen/Ersetzen können Sie nicht den Inhalt von Attributen durchsuchen. Rechtschreibfehler und andere Inhaltsprobleme können in DITA-Textattributen wie title und navtitle möglicherweise nicht gefunden werden.
|
|
Die Attribute title und alt sind in DITA veraltet. Die Verwendung des Attributs navtitle wird aus diesem Grund nicht empfohlen. Die Verwendung der Elemente title, navtitle und alt wird empfohlen.
|
• Sie können die Attribute props und base direkt und als Grundlage für die Spezialisierung verwenden, jedoch werden die Fallback-Verarbeitung von Attributen und die Spezialisierung von generalisierten Attributen nicht unterstützt.
• Das DITA-Element index-sort-as wird nicht für veröffentlichte HTML-Hilfe- und RTF-Ausgaben unterstützt.
• Bei mehreren index-see- und index-see-also-Elementen für ein einzelnes indexterm-Element werden in der veröffentlichten Web-Ausgabe möglicherweise zusätzliche Indexbegriffe generiert.
• Das Attribut chunk im topicref-Element wird nicht unterstützt. Die Aufteilung für Web- und HTML-Hilfe-Ausgaben basiert derzeit auf den in Arbortext Styler Formatvorlagen enthaltenen Bereichsinformationen.
• PTC Server-Verbindung wird unterstützt, um auf DITA-Dokumente zuzugreifen, die in einem Content Management System (CMS) gespeichert sind. Wenn Sie die mit Arbortext Editor gelieferten Standarddateien zur Aufteilungskonfiguration verwenden, erkennt PTC Server-Verbindung keine in einem DITA-Dokument gespeicherten Metadaten. Sie können diese Konfigurationsdateien anpassen, um das direkte Speichern von Metadaten aus DITA-Dokumenten in das CMS zu unterstützen.