Dokumente vergleichen
Mit der Vergleichsfunktion können Sie ein geöffnetes Dokument mit einem anderen geöffneten Dokument, einer geschlossenen Datei oder der letzten gespeicherten Version des gleichen Dokuments vergleichen. Wenn ein Dokument in formatfreiem XML vorliegt, müssen auch die anderen Dokumente in dieser Form vorliegen.
1. Wählen Sie > . ("Vollständige Menüs" muss aktiviert sein; wählen Sie > , wählen Sie die Kategorie Fenster, und aktivieren Sie Vollständige Menüs.) Es werden zusätzliche Menüoptionen angezeigt:
◦ Letzte Speicherung – Vergleicht das aktuelle Dokument im Bearbeitungsfenster mit der letzten gespeicherten Version des gleichen Dokuments.
◦ Fenster – Vergleicht zwei in der gleichen Arbortext Editor Sitzung geöffnete Dokumente miteinander. Wählen Sie Fenster, um das Dialogfenster Dokumentvergleich aufzurufen, das eine Liste aller in der gleichen Sitzung geöffneten Dokumente enthält. Wählen Sie das Dokument aus, das Sie mit dem Dokument vergleichen möchten, in dem Sie den Vergleichen gestartet haben.
◦ Datei – Vergleicht das aktuelle Dokument im Bearbeitungsfenster mit einer beliebigen anderen Datei. Wählen Sie Datei, um das Dialogfenster Dateivergleich aufzurufen, in dem Sie die Datei auswählen können, die Sie mit der aktuellen Datei vergleichen möchten.
2. Wenn keine Unterschiede gefunden werden, wird dies in einem Meldungsfenster angezeigt. Ansonsten wird das Fenster Vergleichen mit den Unterschieden zwischen den beiden Dokumenten angezeigt.
Während das Dienstprogramm Vergleichen erkennen kann, ob eine Gleichung oder eine Grafik hinzugefügt bzw. gelöscht oder Änderungen an den Tag-Attributen vorgenommen wurden, werden keine Änderungen an der Gleichung oder in der Grafik erkannt.
|
|
Bei der grafischen Anzeige von Tabellen im Ergebnisdokument werden u.U. einige Tabellen-Markup-Änderungen nicht angezeigt. Wählen Sie über > > die Markup-Ansicht für die Tabelle, um sicherzustellen, dass alle Tag-Attributänderungen angezeigt werden.
|
3. Wenn das Fenster Vergleichen angezeigt wird, werden die Unterschiede der beiden ausgewählten Dokumente durch Tags wie Insert und Delete markiert. Sie können im Vergleichsdokument mit den Optionen Nächste Änderung und Letzte Änderung im Menü Suchen zwischen den einzelnen Änderungen navigieren. Sie können auch die Tasten F11 für Nächste Änderung und F12 für Letzte Änderung verwenden.
Die Ergebnisse können unter Editor-Ansicht drucken (unformatiert) oder Drucken gedruckt werden (hierbei sind Attributänderungen im Druckergebnis unabhängig von der Einstellung Attributänderungen anzeigen nicht eingeschlossen).