Hilfe > Erstellen > Dialogfenster > Fenster "Bearbeiten" > Dialogfenster "Links" > Dialogfenster Animationslink einfügen
Dialogfenster Animationslink einfügen
Geben Sie in diesem Dialogfenster die Animationsfolge in einer intelligenten Grafik an, die bei Auswahl des Links gestartet werden soll. In der Grafikdatei einer intelligenten Grafik können mehrere Animationen für verschiedene Objekte innerhalb der Grafik definiert sein. Dieses Dialogfenster heißt Animationslink ändern, wenn es über das Dialogfenster Link ändern geöffnet wird. Es heißt Animationslink hinzufügen, wenn es über das Dialogfenster Link hinzufügen geöffnet wird.
Das Dialogfenster Animationslink einfügen enthält die folgenden Optionen:
Arbortext IsoView Steuerelement – Zeigt die intelligente Grafik an.
Dieses Steuerelement enthält die folgenden Schaltflächen, mit denen Sie eine in der Grafik definierte Animationsfolge anzeigen können:
Animation starten Diese Abbildung zeigt ein schwarzes Dreieck, das nach rechts zeigt. – Startet die in der Option Animation ausgewählte Animationsfolge.
Animation stoppen Diese Abbildung zeigt ein schwarzes Rechteck.
– Stoppt die aktuell wiedergegebene Animationsfolge.
Animation zurückspulen Diese Abbildung zeigt eine schwarze senkrechte Linie mit einem schwarzen Dreieck rechts daneben. – Kehrt zum Anfang der aktuell wiedergegebenen Animationsfolge zurück.
Objekt – Bestimmt das Objekt in der intelligenten Grafik, das die Animation enthält und zu dem Sie einen Link erstellen möchten.
In einer intelligenten Grafik definierte Objekte können über eine ID oder einen Namen identifiziert werden. Eine ID wird nur einem Objekt in der Grafik zugeordnet. Ein Name kann dagegen mehreren Objekten zugeordnet werden. Wählen Sie ID aus, um die IDs für die Objekte in der Grafik anzuzeigen, denen Animationen zugeordnet sind. Wählen Sie Name aus, um die Namen für die Objekte in der Grafik anzuzeigen, denen Animationen zugeordnet sind.
Das ausgewählte Objekt wird im Arbortext IsoView Steuerelement hervorgehoben.
Animation – Bestimmt die dem ausgewählten Objekt zugeordnete Animationsfolge, die bei Auswahl des Links gestartet wird.
Sie können die ausgewählte Animation im Arbortext IsoView Steuerelement anzeigen.
Einfügen – Fügt den Link ein und schließt das Dialogfenster.
Im Dialogfenster Animationslink ändern heißt diese Schaltfläche Ändern. In diesem Fall wird der Link geändert, wenn Sie auf die Schaltfläche klicken. Im Dialogfenster Animationslink hinzufügen heißt sie Hinzufügen. In diesem Fall wird der Link der Tabelle Links im Dialogfenster Grafikobjektlinks aktualisieren hinzugefügt.
War dies hilfreich?