Dialogfenster Grafikobjektlinks aktualisieren
Verwenden Sie dieses Dialogfenster, um Links, die Objekten innerhalb einer intelligenten Grafik zugeordnet sind, hinzuzufügen oder zu entfernen. Sie können Objekten intelligenter Grafiken Links zuordnen, die auf Text, andere Grafiken oder Webseiten verweisen. Dieses Dialogfenster wird geöffnet, wenn Sie in der Bearbeitungsansicht eine intelligente Grafik auswählen und die Befehlsfolge > wählen oder auf die Symbolleistenschaltfläche Link klicken.
Das Dialogfenster Grafikobjektlinks aktualisieren enthält die folgenden Optionen:
• Arbortext IsoView oder Creo View Steuerelement – Stellt die intelligente Grafik wie in der Bearbeitungsansicht dar.
Klicken Sie auf ein Objekt in der Grafik, um es in der Liste Objekte hervorzuheben.
• Objekte – Listet die in der intelligenten Grafik enthaltenen Objekte auf.
In einer intelligenten Grafik definierte Objekte können über eine ID oder einen Namen identifiziert werden. Eine ID wird nur einem Objekt in der Grafik zugeordnet. Ein Name kann dagegen mehreren Objekten zugeordnet werden. Wählen Sie ID aus, um die IDs für alle Objekte in der Grafik anzuzeigen. In diesem Fall wird neben einem Objekt, dem ein Link zugeordnet ist, in der Liste ein farbiger Kreis angezeigt. Wählen Sie Name aus, um alle Objekte in der Grafik anzuzeigen, denen Namen zugeordnet sind.
Das in der Liste ausgewählte Objekt wird im ActiveX-Steuerelement hervorgehoben. Wenn dem Objekt kein Link zugeordnet ist, wird die Schaltfläche Link hinzufügen aktiviert. Wenn dem Objekt ein Link zugeordnet ist, wird der Link in der Tabelle Links ausgewählt, und die Schaltfläche Link entfernen wird aktiviert.
• Links – Listet die aktuell in der Grafik definierten Links auf.
Die Tabelle Links enthält folgende Informationen über die aktuell in der Grafik definierten Links:
◦ Objekt-ID – Die dem Link zugeordnete Objekt-ID.
◦ Objektname – Der dem Link zugeordnete Objektname.
◦ Linkziel – Das Ziel des Links.
◦ Link-Daten – Bei Links zu anderen intelligenten Grafiken wird hier die Aktion angegeben, die ausgeführt wird, wenn der Link ausgewählt wird.
Sie können einen Link in der Tabelle auswählen. Das dem ausgewählten Link zugeordnete Objekt wird im ActiveX-Steuerelement hervorgehoben. Außerdem wird die Schaltfläche Link entfernen verfügbar, sodass Sie den Link löschen können.
Wenn Sie das Hinzufügen des neuen Links fertiggestellt haben und das Dialogfenster zum Hinzufügen von Links schließen, wird der Link zur Tabelle Links hinzugefügt.
• Link entfernen – Entfernt den ausgewählten Link aus der Tabelle Links.
Wenn Sie die Links in der Grafik aktualisiert haben, klicken Sie auf OK, um das Dialogfenster zu schließen.