Hilfe > Erstellen > Markups verwenden > Mit ungültigen Markups arbeiten > Ungültiges Markup – Übersicht
Ungültiges Markup – Übersicht
Tags und Attribute, die nicht dem Dokumenttyp entsprechen, werden als ungültige Markups betrachtet und weisen eine der folgenden Formen auf:
Nicht im Dokumenttyp deklarierte Tags
Ungültige Attributwerte für ein deklariertes Attribut
Nicht deklarierte Attribute
Arbortext Editor enthält Mechanismen zur Validierung von Dokumentstrukturen für die folgenden Bedingungen:
Neue Dokumente öffnen, die nicht in Arbortext Editor erstellt wurden
Dokumente speichern
Im Dokument arbeiten
Bei der Validierung wird unter Umständen festgestellt, dass ein Dokument ungültige Markups enthält. Alle Fehler im Dokument müssen korrigiert werden. In Arbortext Editor besteht jedoch die Möglichkeit, die Korrektur auf spätere Sitzungen zu verschieben.
Wenn ein neues Dokument in Arbortext Editor geladen wird, wird die Dokumentstruktur auf Form, Funktion und Übereinstimmung mit SGML- und XML-Markups überprüft. Bei Fehlern werden entsprechende Meldungen angezeigt, und die Tag-Symbole werden rot und durchgestrichen dargestellt. Die vom Arbortext Editor Parser gefundenen Fehler müssen nicht sofort in der aktuellen Sitzung korrigiert werden. Alle Markups, auch die ungültigen, bleiben bis zur Korrektur im Dokument.
* 
Bei Dokumenten mit aktivierter Änderungsverfolgung werden gelöschter Text und gelöschte Markups ebenfalls rot und durchgestrichen (oder auch in anderen Farben) angezeigt.
War dies hilfreich?