Zeichnungserstellung > Mit Zeichnungstabellen arbeiten > Berichttabellen erzeugen und konfigurieren > Mit Wiederholbereichen in Berichttabellen arbeiten > Beispiele: Verschachtelte Wiederholbereiche
  
Beispiele: Verschachtelte Wiederholbereiche
Die erste Tabelle zeigt die Definitionspunkte für den ursprünglichen Wiederholbereich. Die zweite Tabelle zeigt die Auswahlpunkte für den verschachtelten Bereich.
Die nachfolgende Abbildung zeigt eine Tabelle mit einem verschachtelten Wiederholbereich. Die Bereiche überlappen sich nicht. Die Attribute für den inneren und den äußeren Wiederholbereich wurden mit den Befehlen Keine Duplikate (No Duplicates) und Oberste Ebene (Flat) festgelegt.
Tabelle mit einem verschachtelten Wiederholbereich
Nachdem die Modellbaugruppe "Main Vessel" zum Bericht hinzugefügt wurde, entsteht eine Tabelle wie in der nachfolgenden Abbildung.
Hinzugefügte Modellbaugruppe "Main Vessel"
NAME DES ELEMENTS
NAME DES UNTERELEMENTS
MENGE
LARGE_PIPE
1
LARGE_O_RING
1
LARGE_PLATE
1
LGE_BOLT
6
LGE_NUT
6
MAIN_PIPE
1
SMALL_PIPE_ASSY
1
BOLT
12
LOCK_SCREW
1
NUT
12
O_RING
2
PLATE
1
SMALL_PLATE
1
SUPPORT_BASE
1
Einträge im äußeren Wiederholbereich werden mit der Überschrift "item name" aufgeführt, während Einträge im inneren Wiederholbereich mit der Überschrift "sub-item name" aufgelistet werden. Da das Element "Support Base" ein Teil ist und keine Unterelemente hat, ist die Zeile mit dem Eintrag leer. Wenn Sie die Mindestanzahl an Wiederholungen für den inneren Wiederholbereich auf 0 setzen, werden leere Zeilen vermieden, sofern auf dieser Ebene keine Informationen vorhanden sind.
In der nachfolgenden Abbildung wurden die Attribute des inneren Wiederholbereichs auf die Befehle Duplikate (Duplicates) und Oberste Ebene (Flat) geändert. Beachten Sie, dass die Unterelemente, wo dies möglich ist, mehrere Einträge haben und dass für sie kein Mengenwert aufgelistet ist.
Auf "Duplikate" (Duplicates) und "Oberste Ebene" (Flat) geänderte Attribute des inneren Wiederholbereichs
In der folgenden Abbildung wurden die Attribute für den äußeren Wiederholbereich auf Keine Duplikate (No Duplicates) und Rekursiv (Recursive) geändert. Die Attribute für den inneren Wiederholbereich wurden auf Keine Dup/Ebene (No Dup/Level) und Rekursiv (Recursive) geändert. Um das Attribut Keine Dup/Ebene (No Dup/Level) anzuzeigen, wurde für dieses Beispiel das Teil "O Ring" zur Baugruppe "Large Pipe" hinzugefügt. Das Teil "O Ring" ist jetzt auf zwei Ebenen der Baugruppe "Main Vessel" vorhanden (Baugruppe "Small Pipe" und Baugruppe "Large Pipe").
Auf "Keine Dup/Ebene" (No Dup/Level) und "Rekursiv" (Recursive) geänderte Attribute des äußeren Wiederholbereichs