Stücklistenballons für Familientabellenvarianten erzeugen
Sie können Stücklistenballons erzeugen und Komponenten zuordnen, die oberste generische und generische Familientabellenvarianten darstellen. Diese Varianten werden in einer Berichttabelle durch die Berichtparameter asm.mbr.top_generic.name und asm.mbr.generic.name dargestellt.
Die folgende Baugruppe enthält beispielsweise zwei Varianten desselben Kabelbaums, eine mit linksseitiger und eine mit rechtsseitiger Verlegung. Diese Kabelbäume werden in einer Familientabelle als 2 verschiedene Varianten von harness.prt geführt. Hier enthält die Stückliste den Namen des generischen Teils der obersten Ebene der Kabelbaum-Baugruppen (HARNESS_ASM) in einem Wiederholbereich mit dem Attribut "Kein Duplikat" (No Duplicate).
Sie können Stücklistenballons anzeigen, die den mit den Familientabellenvarianten verknüpften Stücklistentabellendatensätzen zugeordnet sind. Wenn Sie zum ersten Mal Stücklistenballons erstellen, wird für alle Varianten der generischen und obersten generischen Komponenten der Familientabelle ein gemeinsamer Ballon erzeugt. Wenn Sie hingegen zum zweiten Mal Stücklistenballons erzeugen, wird jeder Variante der generischen und obersten generischen Komponenten der Familientabelle ein eigener Ballon mit derselben Indexnummer zugewiesen.